VereinPartnerProjekteBerichteSpenden
Children of Himalaya
Zufallsbild aus den Alben/ Random picture of our pictures
AktuellesPresseFotosKontaktImpressum
Login
english
Netzwerktechnik & Webprogrammierung Ulf Stephan

Projekt: Schule Phuktal

Anlass:

Während eines Weihnachtsaufenthaltes von S. Singh in Indien 2003 traf er in Delhi Lama Zotpa. Dieser berichtete, dass die ärmsten Kinder Zanskars "aufgelesen" wurden und eine Unterkunft im Kloster Phuktal gefunden hätten. Es gibt am Klosteraufgang ein verfallenes Gebäude, dass sie gern zu einer Schule umbauen möchten.

Der Förderverein übernahm zu Jahresbeginn 2004 die Kosten für das Material und der Baubeginn wurde für Sommer 2004 festgelegt.

 

July 2006 Heute sind wir hier wieder zu Gast

weitere Infos

Großer Andrang im Behandlungszimmer

Ein neuer Lehrer ist eingestellt. Leider hatte er heute andere Verpflichtungen. Den Kindern geht es gut. Leichte Erkältungen, hier ein paar Tropfen, Mr. Wang Dus pflegt seine Mitmenschen gut. Auch die Zahnärzte "werkeln" fleißig im Nebenraum.

Juni 2005 Schuleinweihung

weitere Infos

Lehrer Wang Dus sitzt ganz links

Schon 2004 bei unserer abgebrochenen Tour hörten wir von der regen Tätigkeit an dem Schulgebäude.

2005 erlebten wir dann die feierliche Einweihung. Amchi und Lehrer Wang Dus stellt die Jungen zum Gruppenfoto auf. In drei Räumen wird Unterricht für 35 Kinder erteilt. Ein vierter Raum steht für medizinische Behandlungen zur Verfügung.

zurück zu Projekte